Schützenkreisverband Harburg

Harburger Schützengilde v. 1528 e.V.

www.harburgerschuetzengilde.de

Die Harburger Schützengilde von 1528 e.V. ist gelebte 500jährige Tradition in unserer Heimatstadt. Gründungsidee Herzog Ottos war ein wehrhaftes Bürgertum, das seine schießtechnischen Fähigkeiten jährlich beim Vogelschießen unter Beweis stellte. Der beste und häufig genug glücklichste Schütze ist bis heute für ein Jahr Gildekönig. Somit tritt die Gilde seit ihrer Gründung für Harburg ein – seine Tradition und sein Selbstbewusstsein als Stadt, heutzutage als Bezirk der Freien und Hansestadt Hamburg.

Wir von der Harburger Schützengilde versuchen neue Wege zu gehen, neue zeitgemäße Veranstaltungsformate zu finden und trotzdem unsere starken und lebhaften Traditionen nicht zu vernachlässigen.

Die Harburger Schützengilde wird von seinem Vorstand, der Deputation vertreten.

1. Patron: Ingo Mönke
2. Patron: Klaus-Jürgen Hübner
1. Schaffer: Frank Kirste
2. Schaffer: Ingo Volkland
Kommandeur: Jörg Geffke
1. Kapitän: Sven Kleinschmidt
2. Kapitän: Mathias Martens
3. Kapitän: Sven Ritter
4. Kapitän: Hans-Joachim Blohm

Die Deputation ist zu unterreichen unter:

Deputation(at)hsg1528.de

Sportvereinigung der Harburger Schützengilde v. 1528 e.V.

Auf dem Schießstand der Harburger Schützengilde inmitten des Schwarzenbergparks können folgende Disziplinen geschossen werden:

KK-, Luftgewehr & -Pistole.

Verantwortlich für den Schießsport ist die Sportvereinigung der Harburger Schützengilde.

1. Vorsitzender der Sportvereinigung: Dr. Eckard Mißfeld

2. Vorsitzender der Sportvereinigung: Mathias Martens

Die Sportvereinigung ist zu erreichen unter:

sportvereinigung(at)hsg1528.de

Geschäftsstellenleitung: Nicole Mönke
Schwarzenbergstraße 80

info(at)hsg1528.de

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.schuetzenkreis-harburg.de/index.php?id=27&no_cache=1&tx_news_pi1[news]=&tx_news_pi1[controller]=&tx_news_pi1[action]=&cHash=
Datum: 25.04.2024 - 22:04:14