Schützenkreisverband Harburg

Ehrungsantrag

durch den Schützenkreisverband Harburg-Stadt e.V.
Beantragung beim SKV Harburg-Stadt e.V. bis zur Delegiertentagung
des SKV im Januar des Ehrungsjahres.
und Schützenverband Hamburg u. Umgegend e.V.
Beantragung beim SKV Harburg-Stadt e.V. bis zum
30. September vor dem Ehrungsjahr.

Ehrungen Deckblatt

Ehrungsabzeichen
des Schützenkreises Harburg-Stadt, die auf Antrag des Vereins vom Schützenkreis verliehen werden. Der Schützenkreis Harburg-Stadt kann Mitglieder oder andere Personen, die sich in besonderem Maße und vorbildlich durch langjährige Ausübung eines Amtes im eigenen Verein, im Schützenkreis oder in anderer Weise für das deutsche Schützenwesen, das Sportschießen und die Verwirklichung der Ziele seines Vereins oder des Schützenkreises eingesetzt und sie dadurch in ihren Belangen gefördert haben, ehren. Die verschiedenen Stufen der Ehrung sollen den Grad der Anerkennung ausdrücken. Der Vorstand ist berechtigt, im Einzelfall abweichend von der beantragten Auszeichnung oder der Ehrungsreihenfolge zu entscheiden.

Der Zeitraum zwischen einer Ehrung und der nachfolgenden Ehrung sollte grundsätzlich mindestens drei Jahre betragen. Beim Vorliegen besonderer Gründe kann die Frist verkürzt werden, jedoch nicht unter einen Zeitraum von einem Jahr. Bei der Berechnung des genannten Zeitraums bleibt der Zeitpunkt einer Ehrung, die durch den Verein vorgenommen wurde, außer Betracht.

Folgende Ehrungen sind möglich:

1. Allgemeine Ehrungen

1.1 Bronzene Kreisnadel
Sie kann verliehen werden nach 3-jähriger Tätigkeit im Verein und/oder im Schützenkreisverband.
Die Kosten trägt der Verein.

1.2 Silberne Kreisnadel
Sie kann verliehen werden nach 6-jähriger Tätigkeit im Verein und/oder im Schützenkreisverband.
Die Kosten trägt der Verein.

1.3 Silberne Ehrennadel
Sie kann verliehen werden nach 9-jähriger Tätigkeit im Verein und/oder im Vorstand des Schützenkreises.

1.4 Goldene Ehrennadel
Sie kann verliehen werden nach 12-jähriger Tätigkeit im Verein und/oder im Vorstand des Schützenkreises.

1.5 Goldene Verdienstmedaille
Sie kann verliehen werden für langjährige Jugend-, Vorstandsarbeit und für besondere Verdienste im Verein und/oder im Vorstand des Schützenkreises.

1.6 Goldene Kreisspange
Sie kann verliehen werden für außergewöhnliche Verdienste im Vorstand des Schützenkreises. Die Auszeichnung erfolgt auf Beschluss des Schützenkreisverband – Vorstandes.

2. Besondere Ehrungen

2.1 Ehrenpräsident
Die Ernennung zum Ehrenpräsidenten ist die höchste Ehrung des Schützenkreisverbandes für den ausscheidenden Präsidenten. Sie kann an den scheidenden Präsidenten des Schützenkreisverbandes verliehen werden, der sich um das Deutsche Schützenwesen durch mindestens 8-jährige aktive Tätigkeit im Vorstand des Schützenkreisverbandes besondere Verdienste erworben hat. Die Verleihung kann nach dem Ausscheiden aus dem Amt durch Beschluss des Gesamtvorstandes des Schützenkreisverbandes erfolgen.

2.2 Ehrenmitglied
Die Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Ehrung des Schützenkreisverbandes. Sie kann an ein Mitglied des Schützenkreisverbandes verliehen werden, das sich um das Deutsche Schützenwesen durch mindestens 8-jährige aktive Tätigkeit im Vorstand des Schützenkreisverbandes besondere Verdienste erworben hat. Die Verleihung kann nach dem Ausscheiden aus dem Amt durch Beschluss des Gesamtvorstandes des Schützenkreisverbandes erfolgen.

Zusatz SK Harburg-Stadt Ehrungsabzeichen

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.schuetzenkreis-harburg.de/index.php?id=4&no_cache=1&tx_news_pi1[news]=&tx_news_pi1[controller]=&tx_news_pi1[action]=&cHash=
Datum: 28.03.2024 - 16:03:36